„Following Young Fathers Further” ist eine Forschungsstudie der Universität Lincoln. Die Studie basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit jungen Vätern und Fachleuten, um die Erfahrungen und den Unterstützungsbedarf junger Väter im Alter von 25 Jahren und jünger zu verstehen und einen väterfreundlicheren Ansatz zur Unterstützung in Großbritannien zu fördern.
Ein wichtiges Ziel der Studie „Following Young Fathers” ist die Entwicklung und Anwendung innovativer Methoden. Wir setzen auf kooperative und kreative Ansätze wie „Co-Creation“ und „Co-Production“, um sicherzustellen, dass die Ansichten und das Fachwissen junger Väter und der Fachkräfte, die mit ihnen arbeiten, die Veränderungen beeinflussen, die wir für eine effektivere Unterstützung benötigen.
Zu den wichtigsten Methoden gehören:
Co Creation: Im Rahmen dieser Studie entwickeln wir gemeinsam mit jungen Vätern und den Fachkräften, die sich für sie einsetzen, Ansätze und soziale Interventionen, um eine wirksamere Unterstützung zu fördern. Dazu gehören das Grimsby Dads Collective, eine neue soziale Intervention, und die Entwicklung eines väterfreundlichen Toolkits für Fachkräfte in Zusammenarbeit mit den North East Young Dads and Lads.
Peer-Forschung: Wir bieten jungen Vätern Schulungen in Forschungsmethoden an, um sie bei der Durchführung eigener Forschungsarbeiten zu unterstützen. Bisher haben sich unsere Peer-Forscher mit den Themen Vielfalt und junge Vaterschaft, väterfreundliche Praktiken und psychische Gesundheit in der Zeit vor und nach der Geburt befasst.
Kreative Methoden: Wir nutzen viele kreative Methoden, um von jungen Vätern über ihr Familienleben zu lernen. Dazu gehören Methoden wie Photovoice (eine fotografiebasierte Methode) und die Erstellung von Magazinen. Wir bieten Workshops zur Erstellung von Magazinen sowohl persönlich als auch online an.